Archive for the Category » Entertainment «

Sonntag, April 24th, 2011 | Author:

Es sind die kleinen nützlichen und oft auch weniger nützlichen, denn vielmehr unterhaltsamen Apps, die den Unterschied machen, ob man zu den iPhone, sprich Applianern, oder eher zu den Androiden Smartphone-Jüngern zählt. Nicht ganz, denn zum einen dürften sich die wenigsten aufgrund von bestimmten Apps oder dem Gesamtangebot an Smartphone Tools für ein Betriebssystem oder Modell entscheiden. Zum anderen belegen neueste Studien, dass die Entscheidung hin zu Apple oder zu Android, WP7 etc. aufgrund von Emotionen gemacht werden.
more…

Freitag, April 01st, 2011 | Author:

Nikon hat gegen Ende 2010 mit seiner neuen digitalen Spiegelreflexkamera D7000 wirklich einen Coup gelandet. Die Kamera hat bei Fotografen – sowohl Profi- als auch Amateur- und Hobbyfotografen – eingeschlagen und alle sind begeistert davon. Doch warum? more…

Dienstag, Dezember 28th, 2010 | Author:

WTF sind Freizeichentöne oder anders gefragt, was hat es mit einer Freizeichentöne Top 10 auf sich. Ein Freizeichenton tutet in Abständen von einer gefühlten Sekunde und mehr nicht. Er hört sich immer gleich an und zeigt dem Anrufenden, dass der Adressat noch nicht abgehoben hat. Wirft man einen Blick in Wikipedia, so erfährt man zudem, dass es sich beim Freizeichenton um ein Leistungsmerkmal im Telefonnetz handelt und dieses auch personalisiert mit einem eigenen Sound- oder Sound-Logo versehen werden kann.
more…

Montag, Oktober 18th, 2010 | Author:

Apple war es mal wieder, der mit dem mittlerweile fast legendären iPad für viel Aufsehen sorgte. War es früher das Macbook, welches zum Latte im Café bei vielen als Statussymbol dazu gehörte, darf Mann und Frau von heute sich nicht mehr ohne Apple iPad sehen lassen. Doch halt, es muss nicht zwangsläufig besagtes Tablet aus dem Hause Apple sein. Vielmehr sprießen derzeit die Alternativen wie Pilze aus dem Boden. Der Blick auf das derzeitige Angebot an flachen multifunktionalen Displays, die zudem teilweise auch noch mehr als das iPad zu bieten haben, lässt erahnen, dass Apple mit Blick auf sein neues Tablet einen neuen Trend in Gang brachte. more…

Dienstag, August 10th, 2010 | Author:

Die Castingshow „Popstars“ gehört neben „Deutschland sucht den Superstar“ zu den erfolgreichsten deutschen Castingformaten. Beide Sendungen haben sich in den letzten Jahren gegen eine Unzahl von Nachahmern und Mitbewerbern durchsetzen können. In beiden Fällen handelt es sich jedoch um Franchise-Konzepte aus den USA. more…

Sonntag, August 01st, 2010 | Author:

Smartphones sind ein Thema, über das man in letzter Zeit immer öfter stolpert. Apple arbeitet am iPhone-Hype, RIM versorgt mit seinen Blackberrys die Business-Anwender und auch Nokia ist weiter im Geschäft. Doch kein System hat sich in den letzten Monaten so viele Marktanteile erobert, wie Google mit Android, was auch an einigen leistungsstarken Smartphones lag, wie beispielsweise ein Test des Samsung Galaxy S beweist. more…

Montag, Juli 05th, 2010 | Author:

Wooow 15h satte Akku-Leistung lautet die wohl marketingtechnisch recht feine Message zum neuen MSI-Netbook U160DX. Kurz überlegt und nachgerechnet ergibt dies, dass das U160DX 30x länger im Saft steht als es bei meinem derzeitigen in die Jahre gekommenen Notebook der Fall ist. Mit Grauen erinner ich mich an die letzte Zugfahrt und die panischen Blicke auf die sich stetig verringernde Akku-Anzeige. Stolze 35 Minuten hielt das alte Mädchen bis man (neidische Blicke auf die restlichen Zug-Tipper werfend) alles wieder in der Tasche verstaute. Allen, die jetzt darauf hinweisen wollen, dass zwischen den Zugsitzen Steckerleisten angebracht seien, sei gesagt: Nicht in der Regionalbahn.
more…

Donnerstag, Mai 20th, 2010 | Author:

Für gewöhnlich sind Videospiele, egal ob PC, Handheld oder PS3 Games, auf dieser Site nicht gerade der Schwerpunkt. Musik und alles um diese herum, würde ich vielmehr als mein Steckenpferd auf der Krabbeninsel beschreiben. Heute soll es dennoch ums Thema Gaming gehen. Genauer gesagt um Red Dead Redemption. Auf dem PC würde ich es ja ehrlich gesagt am liebsten sehen, doch das ist (zumindest vorerst Mal) nicht möglich. Red Dead Redemption erscheint morgen für die PS3 und die Xbox 360. Für erstere der beiden habe ich das Game schon seit längerem geordert und so schwingt bereits heute bei jedem Klingeln die Hoffnung mit, es könnte sich um den heißgeliebten Pboten mit RDR im Gepäck handeln. Dem war bisher nicht so, aber normalerweise taucht er auch erst später auf. Wir werden sehen. Das Netz nach allen möglichen interessanten und auch unnützen Infos zum Rockstar Game ist bereits schon seit geraumer Zeit durchforstet. Unter anderem sind die RDR Cheats samt Red Dead Redemption Komplettlösung gesichtet. Klar, zunächst wird das Game erst einmal so durchgezockt und im Online-Modus wird sowieso nicht gecheatet. Anschließend ist mir die Sache aber ziemlich Latte und kurze RDR-Ausflüge via Cheat versüßen, ist für mich jetzt kein NoGo. more…

Category: Entertainment  | Tags:  | Leave a Comment