Montag, Oktober 18th, 2010 | Author:

Uuuuu uuuu uuu – Apaaaache: Viel Text hat Tommy Seebach, so der Name des Indianer-Häuptlings aus besagten Videos nicht vom Stapel gelassen und dennoch zählt sein Musikvideo zu einem der bekanntesten des WorldWideWeb. Aufgenommen vor rund 35 Jahren hätte sich der gute Seebach wohl kaum träumen lassen, dass sein Werk etliche Jahrzehnte später zu weltweitem Ruhm gelangt. Anzumerken ist jedoch, dass nicht jeder in besagtem Video ein Meisterstück der Musikvideo-Geschichte zu sehen vermag. Einige nervts einfach nur, andere verstehen den Hype um Apache Boy nicht und wiederrum andere sind komplett aus dem Häuschen vor Freude über das Werk.
Mindestens genauso amüsant wie das Video sind übrigens die Youtube-Kommentare zu selbigem. In jedem Fall lesenswert. Der Song ist übrigens nicht einmal ein eigener, sondern eine Coverversion von The Shadows. Entstanden ist das Cover 1977. Am begeistertsten schienen die Dänen von Tommys Mukke zu sein, dort holte er gar im Jahr 1979 den Dansk Melodi Grand Prix. Hier nun das Video – festhalten und die Apache Boy Mukke sowie trendige Fashion reinfahren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply